Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dorst, Gisela |
---|---|
Titel | Förderndes Beurteilen im (Recht)schreibunterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 37 (2005) 7-8, S. 74-77Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Korrektur; Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlage; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Rechtschreibunterricht; Schreiben |
Abstract | "Wie schreibt man das richtig?" ist eine der am häufigsten gestellten Fragen, wenn Kinder beginnen, ihre eigenen Schreibfähigkeiten zu beobachten. Denn (fast) alle Kinder haben das Bedürfnis, richtig zu schreiben. so stellt sich der Zusammenhang zwischen Schreiben und und Rechtschreiben mit dem Verfassen der ersten eigenen Texte ein und wirft viele Fragen auf: Wie gehe ich mit den `Fehlern um?` Soll der Text überhaupt korrigiert werden? Welche Hilfestellungen bringen die Kinder voran, welche entmutigen sie?" (Original). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |