Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
Titel"Hasenjagd bei Hochwasser".
Übungen zum sinnentnehmenden Lesen (Teil 2).
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 10, S. 13-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lesen; Sinnerfassendes Lesen; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDer Förderung des sinnentnehmenden Lesens ist größte Bedeutung beizumessen, wie in Teil 1 (siehe Fördermagazin 6/2005) beschrieben wurde. In Teil 2 üben die Schülerinnen und Schüler anhand einer lustigen Geschichte, den Inhalt eines Lesetextes zu erfassen und dies durch Beantworten von Fragen, einem Suchsel und dem Bearbeiten eines veränderten Textes unter Beweis zu stellen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: