Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWild, Katia
TitelSchulung der Lesekompetenz im Französischunterricht. Ein Unterrichtsprojekt in einer 10. Klasse.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 2, S. 12-18Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen 5
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSchuljahr 10; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtseinheit; Französischunterricht; Lesen; Leseverstehen
AbstractDer Beitrag berichtet von einem in einer 10. Klasse durchgeführten Unterrichtsprojekt zur Erweiterung der Lesekompetenz im Fach Französisch. Zunächst definiert die Autorin die Begriffe "Lesen" und "Lesekompetenz" und beschreibt methodische Hinweise der Fachdidaktik zur praktischen Schulung der Lesekompetenz. Anschließend zeichnet die Autorin den Unterrichtsverlauf in vier Phasen nach und fasst deren Ergebnisse am Ende des Beitrags zusammen, indem sie auch auf Lösungsvorschläge zu den besprochenen Übungen eingeht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: