Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nicolas, Isabelle |
---|---|
Titel | C'est grave, docteur? Quel remède apporter aux interférence? |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 2, S. 53-54 |
Sprache | französisch; deutsche Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Lehrer; Fehleranalyse; Fehlerbewertung; Didaktische Grundlageninformation; Fehlertoleranz; Französischunterricht; Einsprachiges Wörterbuch; Interferenz; Kontrastierung |
Abstract | In dem Beitrag präsentiert die Autorin Möglichkeiten, mit Interferenzfehlern von deutschen Französischlernern sinnvoll umzugehen. So können zum Beispiel mithilfe von einsprachigen Wörterbüchern kulturelle Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland verdeutlicht oder sprachliche Unterschiede zwischen dem Französischen und dem Deutschen aufgezeigt werden. Der Lehrer sollte dabei Wert darauf legen, dass die Schüler in der Lage sind, Fehler selbst erklären zu können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2006/1 |