Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMendez, Carmen
TitelSpielerisch, engagiert und sprachlich überzeugend diskutieren. Das Planspiel als komplexe Aufgabe.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 4, S. 35-44Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterRollenspiel; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Methodik; Aufgabenorientierung; Lernspiel; Sprechanlass; Englischunterricht; Französischunterricht; Stadt; Diskussion; Simulation
AbstractDer Beitrag führt in das Konzept des Planspiels als Möglichkeit zur Simulation authentischer Sprechanlässe ein und zeigt Lernziele, Vorbereitung und Ablauf eines Planspiels auf. Eine unterrichtspraktische Anwendung der eingehend beschriebenen Unterrichtsmethodik wird anhand eines Spielvorschlags zum Thema "Urban planning" für die Oberstufe vorgestellt. Als weitere Anlage wird ein Spielvorschlag für das Fach Französisch mit dem Titel "Quoi faire de cette salle à l'école" beschrieben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: