Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKugler-Euerle, Gabriele
TitelPräsentation und Lernstandsreflexion. Szenisch orientierte Präsentationsformen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 39 (2005) 76, S. 36-39Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernbegleitung; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Drama; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Europarat; Partnerarbeit; Tandem-Methode; Informationsmaterial; Europa
AbstractDer Beitrag stellt das Lerntandem als Möglichkeit zum Üben von Präsentationen vor. Dies geschieht anhand von Übungsbeispielen für den Englischunterricht in dem Klassen 10 und 11, die auf die Lektüre des Theaterstücks "Flippin' In" von Anne Chislett aufbauen. Im Mittelpunkt dieser Aufgaben steht die Partnerarbeit zweier Schüler in Form eines Lerntandems, bei dem die Partner mit Hilfe eines Portfolio-Fragebogens (anbei) eine Selbsteinschätzung ihrer Leistungen im Verlauf der Übungen vornehmen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: