Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEbertz, Mirja; Nieweler, Andreas
TitelDer französische Patient. Über den Zustand einer großen Schulfremdsprache in Nordrhein-Westfalen.
QuelleIn: Französisch heute, 36 (2005) 1, S. 72-76Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterSchulreform; Grundschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Bilingualer Unterricht; Französischunterricht; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Beitrag befasst sich mit der gegenwärtigen Situation des Französischen als Unterrichtsfach im Bundesland Nordrhein-Westfalen. In Bezug auf anstehende Schulreformen wird ebenfalls ein Ausblick auf die zukünftige Gestaltung des Französischunterrichts (Französisch an Grundschulen und im Zentralabitur, bilingualer Sachunterricht) gewährt. Ferner werden die Sprachzertifikate DELF und DALF vorgestellt und die Lehrerausbildung angesprochen. Der Beitrag schließt mit einem Verweis auf Fortbildungsmöglichkeiten durch den Deutsch-Französischen Tag am 22. Januar jedes Jahres und den Französischlehrertag vom 7. April 2005.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: