Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBehr, Ursula; Kierepka, Adelheid
TitelAnregungen für die Gestaltung des Übergangs von Klasse 4 in Klasse 5.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 3, S. 18-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSchuljahr 04; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Englischunterricht; Übergangssystem; Thüringen
AbstractMit der Einführung des Fremdsprachenunterrichts in der Grundschule in nahezu allen Bundesländern hat die Diskussion um die Gestaltung eines Übergangs einen aktuellen Impuls erhalten. Momentan vollzieht sich dieser Übergang mit vielen Komplikationen für Schüler wie für Lehrer und schließt oft gegenseitige Schuldzuweisungen zwischen den Schularten ein. Diesbezüglich zeigen die Autorinnen auf, was der Englischunterricht in der Klasse 5 für die Gestaltung eines weitgehend störungsfreien Übergangs leisten kann und muss, indem dargelegt wird, auf welches Vorwissen der Unterricht in Klasse 5 aufbauen kann und wie die Übergangsphase didaktisch-methodisch zu gestalten ist. Dies erfolgt unter Berücksichtigung entsprechender Erfahrungen in Thüringen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: