Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZabeck, Jürgen
TitelModerne didaktische Strömungen unter der Frage nach der Kernkompetenz der berufsbildenden Schule.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 57 (2005) 7/8, S. 269-276Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterBildungsziel; Didaktik; Lernfeld; Berufspädagogik; Berufsschule
AbstractDie Einführung des Lernfeldkonzepts an berufsbildenden Schulen und die dadurch verordnete Hinwendung zur handlungsorientierten Didaktik ist in der Berufs- und Wirtschaftspädagogik weiterhin umstritten. Vor dem Hintergrund der KMK-Handreichungen von 1996, die den Bildungsauftrag der berufsbildenden Schulen definieren, versucht der Autor das in Wirtschaftsdisziplinen gängige Management- Konzept "Kernkompetenz" in den berufspädagogischen Raum zu übertragen und Kernkompetenzen der Berufsschule näher zu skizzieren. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: