Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarsh, Herbert W.
TitelBig-fish-little-pond effect on academic self-concept.
QuelleIn: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 19 (2005) 3, S. 119-127Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1010-0652
SchlagwörterLabeling-Ansatz; Bezugsperson; Selbstkonzept; Schüler; Lehren; Sozialer Einfluss; Merkmal; Hoch Begabter; Student
AbstractIn its simplest form, the big-fish-little-pond effect (BFLPE) predicts that equally able students have lower academic self-concepts when attending schools where the average ability levels of classmates are high, and higher academic self-concepts when attending schools where the school-average ability is low. In the present article, the author summarizes theoretical, empirical, and policy-related implications of the BFLPE. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für pädagogische Psychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: