Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCanton, Erik; Jong, Frank de
TitelThe demand for higher education in The Netherlands, 1950-1999.
QuelleIn: Economics of education review, 24 (2005) 6, S. 651-663Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2004.09.006
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Bildungsbeteiligung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Bildungsökonomie; Datenanalyse; Humankapital; Bildungsinvestition; Investition; Ökonometrie; Arbeitslosigkeit; Arbeitsmarkt; Ausbildungsförderung; Studium; Studentenzahl; Studiengebühren; Statistik; Finanzielle Beihilfe; Nachkriegsgeschichte; Nachkriegszeit; Niederlande
AbstractThis paper investigates the role of economic factors in the university enrollment decision for the post-war period in The Netherlands. [The authors] include those factors standing at the heart of the idea that education is an investment. The econometric results suggest that students are not responsive to tuition fees, but financial support (the sum of loans and grants), the college premium on future labor market earnings, and the alternative wage are important in the enrollment decision. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: