Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeisen, Josef; Mentges, Hanna
TitelModell Ausbildungsschule: Labore für Schulentwicklung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 7/8, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchule; Schulentwicklung; Lehrerausbildung; Unterrichtsbeispiel; Referendariat; Modell; Praxisbezug; Rheinland-Pfalz
AbstractTrotz aller zusätzlichen Belastungen, die die Ausbildung von Referendarinnen und Referendaren in den Schulen mit sich bringt, ist der Status "Ausbildungsschule" begehrt. Denn er ist mit Chancen auch für die eigene Schulentwicklung verbunden. Wie die Erfahrungen aus Rheinland-Pfalz zeigen, ist das Modell Ausbildungsschule höchst voraussetzungsvoll: Die Erfolge stellen sich nicht von selbst ein, sondern sind Ergebnis intensiver Kooperationsarbeit zwischen Schule und Studienseminar. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: