Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlippert, Heinz
TitelErfahrungslernen in der Lehrerbildung.
Auf dem Weg zu neuen Lehr- und Lernroutinen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 7/8, S. 14-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchulentwicklung; Lehrerausbildung; Lernen; Erfahrungslernen; Lehren; Methodik; Unterrichtsplanung; Praxisbezug; Deutschland
AbstractDie Lehrerausbildung ist unter dem Einfluss der neuen Bildungsstandards, Bildungspläne, und Prüfungsverfahren mit hohen Anforderungen und Erwartungen konfrontiert. Die Ausbildung soll stärker praxisorientiert verlaufen und der nachwachsenden Lehrergeneration ein verändertes Methodenrepertoire vermitteln, das zeitgemäßeres und nachhaltigeres Lehren und Lernen ermöglicht und damit einen wichtigen Beitrag zur Schulentwicklung leistet. Der vorliegende Beitrag skizziert die Probleme und Chancen dieses Ansatzes. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: