Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Daschner, Peter |
---|---|
Titel | Lehrerbildung und Schulentwicklung. Potenziale, Hindernisse und Entwicklungsspuren. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 7/8, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Deutschland; Innovation; Student; Reform; Schulentwicklung; Schulentwicklung; Lehrerausbildung; Referendariat; Innovation; Reform; Student; Deutschland |
Abstract | Mit einer viertel Million Menschen, die sich derzeit in Deutschland - in Studium und Referendariat - auf den Lehrerberuf vorbereiten, besitzen wir ein großes Reformpotential. Es wird aber bisher zu wenig genutzt. Welche Hindernisse stehen dem entgegen? Was kann getan werden, um dieses Potenzial für die Schulentwicklung zu mobilisieren? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/1 |