Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelSchulhausarchitektur [Dossier].
QuelleIn: PH-Akzente / Pädagogische Hochschule Zürich, (2005) 1, S. 2-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1662-4750
SchlagwörterPlanung; Schule; Klassenraum; Klassenraumeinteilung; Schulbau; Unterrichtsgebäude; Schulkultur; Sekundarstufe I; Primarbereich; Schüler; Lernbedingungen; Mitbestimmung; Architektur; Deutschland; Dänemark; Schweiz
AbstractEnthält : Von der Kaserne zum Pavillon : Bildung und Bauten; Welche Räume braucht die Grundschule? : Zum Zusammenwirken von Architektur und Unterricht; Schulbau in Skandinavien : Veränderungsprozesse und Erfahrungen aus Dänemark; Kinder und Schulbauten : Partizipation von Kindern und Jugendlichen bei Schulbauten; Schulraumplanung : Auswirkungen pädagogischer Anforderungen; Schulbau - eine pädagogische Aufgabe? : Zehn Thesen zu schulischen Lern- und Begegnungsräumen.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PH-Akzente / Pädagogische Hochschule Zürich" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: