Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Schulhausarchitektur [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: PH-Akzente / Pädagogische Hochschule Zürich, (2005) 1, S. 2-28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1662-4750 |
Schlagwörter | Planung; Schule; Klassenraum; Klassenraumeinteilung; Schulbau; Unterrichtsgebäude; Schulkultur; Sekundarstufe I; Primarbereich; Schüler; Lernbedingungen; Mitbestimmung; Architektur; Deutschland; Dänemark; Schweiz |
Abstract | Enthält : Von der Kaserne zum Pavillon : Bildung und Bauten; Welche Räume braucht die Grundschule? : Zum Zusammenwirken von Architektur und Unterricht; Schulbau in Skandinavien : Veränderungsprozesse und Erfahrungen aus Dänemark; Kinder und Schulbauten : Partizipation von Kindern und Jugendlichen bei Schulbauten; Schulraumplanung : Auswirkungen pädagogischer Anforderungen; Schulbau - eine pädagogische Aufgabe? : Zehn Thesen zu schulischen Lern- und Begegnungsräumen. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2006/1 |