Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNorlander, Torsten; Moas, Leif; Archer, Trevor
TitelNoise and stress in primary and secondary school children.
Noise reduction and increased concentration ability through a short but regular exercise and relaxation program.
QuelleIn: School effectiveness and school improvement, 16 (2005) 1, S. 91-99Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0924-3453
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleichsuntersuchung; Entspannung; Schulklasse; Grundschule; Sekundarbereich; Schüler; Training; Lärm; Belastung; Schweden
AbstractThe present study examined whether a short but regularly used program of relaxation, applied to primary and secondary school children, could (a) reduce noise levels (in decibels), (b) reduce pupils' experienced stress levels, and (c) increase the pupils' ability to concentrate, as measured by monitors, before and after a 4-week long relaxation program, as well as when no relaxation training was provided. The results indicated that levels of noise where reduced significantly after the relaxation treatment. The results indicated no significant reduction of stress levels in the classes, but ability to concentrate increased among pupils. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School effectiveness and school improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: