Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAcht, Renate; Risse, Erika
TitelNeue Lernkultur: "Naturwissenschaft" als Unterrichtsfach in NRW.
Kooperation von Schulaufsicht und Schule.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 16 (2005) 1, S. 20-23Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterSchule; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schulaufsicht; Lehrerfortbildung; Unterrichtsgestaltung; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Erfahrungsbericht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
Abstract"Statt der bisher drei Unterrichtsfächer Biologie, Physik und Chemie wird in Zukunft in Nordrhein-Westfalen in allen Schulformen ein integriertes dreistündiges Fach 'Naturwissenschaft' in den Jahrgangsstufen 5 und 6 unterrichtet." Wie ein solches Unterfangen seitens der Schulaufsicht geplant und begleitet werden kann und welche Strukturen die jeweilige Einzelschule benötigt, zeigen die Erfahrungsberichte in diesem Artikel. (DIPF/Orig./Un).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: