Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Acht, Renate; Risse, Erika |
---|---|
Titel | Neue Lernkultur: "Naturwissenschaft" als Unterrichtsfach in NRW. Kooperation von Schulaufsicht und Schule. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 16 (2005) 1, S. 20-23 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Schule; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schulaufsicht; Lehrerfortbildung; Unterrichtsgestaltung; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Erfahrungsbericht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | "Statt der bisher drei Unterrichtsfächer Biologie, Physik und Chemie wird in Zukunft in Nordrhein-Westfalen in allen Schulformen ein integriertes dreistündiges Fach 'Naturwissenschaft' in den Jahrgangsstufen 5 und 6 unterrichtet." Wie ein solches Unterfangen seitens der Schulaufsicht geplant und begleitet werden kann und welche Strukturen die jeweilige Einzelschule benötigt, zeigen die Erfahrungsberichte in diesem Artikel. (DIPF/Orig./Un). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005/3 |