Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKan, Kamhon; Tsai, Wei-Der
TitelParenting practices and children's education outcomes.
QuelleIn: Economics of education review, 24 (2005) 1, S. 29-43Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2004.04.006
SchlagwörterBelohnung; Erziehungsstil; Strafe; Empirische Untersuchung; Erwartung; Eltern; Bildungsabschluss; Sozioökonomische Lage; Jugendlicher; Taiwan
AbstractThis paper analyzes the effects of parenting practices on children's education. The empirical analyses are based on household data from Taiwan. More specifically, the authors investigate the influence of parents' child-rearing practices (i.e., encouragement and punishment) on their children's education attainments and aspirations. They also explore the association between parents' socioeconomic background and their child-rearing practices. The empirical results help explain the relationship between family background and education attainments. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: