Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vogell, Ute |
---|---|
Titel | Kompetenzstufen als ein Mittel zur Individualisierung des Unterrichts. |
Quelle | In: Praxis Schule, 16 (2005) 3, S. 33-35 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Kompetenz; Selbsteinschätzung; Bildungsstandards; Förderungsmaßnahme; Sekundarstufe I; Lernerfolg; Lernen; Lernförderung; Didaktische Grundlage; Fächerübergreifender Unterricht; Standard; Hessen |
Abstract | An der Montessorischule Hofheim verfolgen die Schülerinnen und Schüler ihren individuellen Weg zu einem bestmöglichen Schulabschluss in jahrgangsgemischten Gruppen. Allerdings benötigen sie, um ihre Arbeit selbstständig und effizient gestalten zu können, sinnvolle Orientierungshilfen. Anhand eines Arbeitsbogens zum Thema "Den bestmöglichen Lernweg finden" können die Schülerinnen und Schüler eine Selbsteinschätzung vornehmen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |