Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogell, Ute
TitelKompetenzstufen als ein Mittel zur Individualisierung des Unterrichts.
QuelleIn: Praxis Schule, 16 (2005) 3, S. 33-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterKompetenz; Selbsteinschätzung; Bildungsstandards; Förderungsmaßnahme; Sekundarstufe I; Lernerfolg; Lernen; Lernförderung; Didaktische Grundlage; Fächerübergreifender Unterricht; Standard; Hessen
AbstractAn der Montessorischule Hofheim verfolgen die Schülerinnen und Schüler ihren individuellen Weg zu einem bestmöglichen Schulabschluss in jahrgangsgemischten Gruppen. Allerdings benötigen sie, um ihre Arbeit selbstständig und effizient gestalten zu können, sinnvolle Orientierungshilfen. Anhand eines Arbeitsbogens zum Thema "Den bestmöglichen Lernweg finden" können die Schülerinnen und Schüler eine Selbsteinschätzung vornehmen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: