Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJamin, François; Herren, Thomas
TitelMark hat eine Zwei in Mathe - was heißt das?
QuelleIn: Praxis Schule, 16 (2005) 3, S. 17-22Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterKompetenz; Bildungsstandards; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Didaktische Grundlage; Lernziel; Unterrichtsmaterial; Selbst gesteuertes Lernen; Mathematikunterricht; Fallbeispiel; Standard; Ausland; Schweiz
Abstract"Die Arbeit mit Kompetenzrastern im Mathematikunterricht verändert das Verhalten aller Beteiligten ganz grundlegend: Lernende orientieren sich an ihren Fähigkeiten anstatt an Noten; Lehrkräfte fragen sich, was sie tun können um die Lernenden dabei zu unterstützen; Eltern erkennen plötzlich, was genau ihr Kind kann und was noch nicht..." (Original). Es wird ein Kompetenzraster an die Hand gegeben, eine "Lernlandschaft Mathematik zum Zahlenbruch 6" sowie eine Checkliste Mathematik mit den Lernzielen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: