Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJäkel, Lissy
TitelAlltagspflanzen im Fokus.
Botanisches Lernen in Zusammenhängen - eine didaktische Herausforderung im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 3, S. 15-22Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsfach; Biologieunterricht; Botanik; Pflanze; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Konzeption
AbstractDie "Blindheit gegenüber Pflanzen" ist eine didaktische Herausforderung. Dem beunruhigend dürftigen Kenntnisstand bei Schulkindern über heimische Organismen wird mit botanischem Lernen in Zusammenhängen begegnet. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, über mehrdimensional angelegte unterrichtliche Arrangement Interessiertheit, Kenntnisse und Wertschätzung gegenüber grünen Produzenten erfolgreich zu fördern. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: