Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jäkel, Lissy |
---|---|
Titel | Alltagspflanzen im Fokus. Botanisches Lernen in Zusammenhängen - eine didaktische Herausforderung im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 3, S. 15-22 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsfach; Biologieunterricht; Botanik; Pflanze; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Konzeption |
Abstract | Die "Blindheit gegenüber Pflanzen" ist eine didaktische Herausforderung. Dem beunruhigend dürftigen Kenntnisstand bei Schulkindern über heimische Organismen wird mit botanischem Lernen in Zusammenhängen begegnet. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, über mehrdimensional angelegte unterrichtliche Arrangement Interessiertheit, Kenntnisse und Wertschätzung gegenüber grünen Produzenten erfolgreich zu fördern. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |