Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Faseler, Tanja |
---|---|
Titel | Ohne Störung. Anregungen zur Vermeidung von Unruhe und Störungen im Kunstunterricht. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 73 (2005) 4, S. 27-30Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Kompetenz; Führungsstil; Erziehungsauftrag; Konfliktlösung; Vermeiden; Schulklasse; Grundschule; Lehrer; Störung; Unterrichtsmaterial; Kunstunterricht; Lärm |
Abstract | Lange Schlangen am Waschbecken, Streit während der Arbeitsphase, Warten auf die Hilfe der Lehrkraft - der Kunstunterricht bietet immer wieder Anlässe für Unruhe, Störungen oder Disziplinprobleme. Im vorliegenden Beitrag werden einige dieser Störungsquellen genauer betrachtet und praktische Anregungen zur Organisation und Planung des Unterrichts gegeben, um Störungen zu verringern (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |