Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZhao, Jin
TitelProbleme chinesischer Deutschlerner im Schreiben - Analyse der Schreibaufgaben im TestDaF-Modellsatz.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 32 (2005) 1, S. 14-27
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterEmpirische Forschung; Leistungsbeurteilung; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Argumentation; Deutsch als Fremdsprache; Schreibübung; Schreiben; Beschreibung; China
AbstractNach der Einführung von TestDaF in China im April 2003 haben bereits zahlreiche chinesische Studenten an diesem Test teilgenommen. Welche besonderen kulturspezifischen Schwierigkeiten haben sie im Bezug auf die schriftlichen Aufgaben? Der Beitrag setzt sich damit am Beispiel der schriftlichen Aufgaben im TestDaF-Modellsatz auseinander und bietet entsprechende Übungsvorschläge an. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: