Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Günther, Frank |
---|---|
Titel | "Und wie kommt die Note zustande?" Ein Beitrag zur angewandten Leistungsmessung aus der Praxis des universitären DaF-Unterrichts in Frankreich. |
Quelle | In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 32 (2005) 1, S. 48-62
PDF als Volltext |
Beigaben | Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-9616; 2511-0853 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Test; Testkriterium; Testkritik; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Frankreich |
Abstract | Ausgehend von unterschiedlichen Arten und Funktionen von Leistungsmessung im Fremdsprachenunterricht zeigt der Beitrag, wie der Verfasser im Fachbereich "Angewandte Fremdsprachen" der Universität Lille 3 in zwei Sprachpraxis-Kursen während eines Semesters Leistungsmessung durchgeführt hat. Nach der Präsentation des Kurskonzeptes werden die verwendeten Testformate vorgestellt, im Hinblick auf ihre Vor- und Nachteile diskutiert und mit den testtheoretischen Gütekriterien in Beziehung gesetzt. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005/3 |