Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGünther, Frank
Titel"Und wie kommt die Note zustande?" Ein Beitrag zur angewandten Leistungsmessung aus der Praxis des universitären DaF-Unterrichts in Frankreich.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 32 (2005) 1, S. 48-62
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterEmpirische Forschung; Test; Testkriterium; Testkritik; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Frankreich
AbstractAusgehend von unterschiedlichen Arten und Funktionen von Leistungsmessung im Fremdsprachenunterricht zeigt der Beitrag, wie der Verfasser im Fachbereich "Angewandte Fremdsprachen" der Universität Lille 3 in zwei Sprachpraxis-Kursen während eines Semesters Leistungsmessung durchgeführt hat. Nach der Präsentation des Kurskonzeptes werden die verwendeten Testformate vorgestellt, im Hinblick auf ihre Vor- und Nachteile diskutiert und mit den testtheoretischen Gütekriterien in Beziehung gesetzt. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: