Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPallack, Andreas; Weiss, Martina
TitelFlexible Fachraumkonzepte.
Arbeitsplätze für zeitgemäßen naturwissenschaftlichen Unterricht.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 2 (2005) 1, S. 22Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterMedieneinsatz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Klassenraum; Lernumgebung; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractNoch bis vor wenigen Jahren war es üblich, Fachräume für einige wenige vorbestimmte Zwecke zu konzipieren. Häufig wurden diese Räume mit fixierten Arbeitsplätzen angelegt. So findet man noch heute in Schulen zahlreiche Vorlesungssäle für den naturwissenschaftlichen Bereich, die es kaum erlauben, Unterricht in alternativen Sozialformen wie zum Beispiel Gruppenarbeit durchzuführen. In diesem Beitrag werden zwei Möglichkeiten zur Gestaltung von Fachräumen vorgestellt, die beides - also flexible Mobiliaranordnung und optimale Experimentiermöglichkeiten - zu vereinen versuchen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: