Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWöhl, Helga
TitelGemeinsam sind wir stärker.
Soziales Lernen im Lebensraum Schule.
QuelleIn: HTW-Praxis, 57 (2005) 4, S. 3-4Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0053
SchlagwörterVerhalten; Sozialisation; Schule; Soziale Kompetenz; Soziales Verhalten; Lernort
AbstractAufgrund vielschichtiger gesellschaftlicher Veränderungen in den letzten Jahrzehnten ist die Schule für viele Schülerinnen und Schüler oftmals der einzige Lernort, an dem sie die gesellschaftlich notwendige Sozialkompetenz erwerben können. Daher muss die Schule heute mehr denn je vielfältige soziale Erfahrungen ermöglichen und Handlungsfelder schaffen, in denen soziales Verhalten gelernt und gelebt werden kann. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "HTW-Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: