Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeitmann, Peter
TitelDifferenziertes Lernen: Briefe schreiben zu Gedichten.
QuelleIn: Grundschule, 37 (2005) 3, S. 53-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBrief; Deutschunterricht; Grundschule; Textproduktion; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Differenzierender Unterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Brief; Deutschunterricht; Gedicht; Textproduktion; Materialsammlung
AbstractEin Gedicht kann ein reizvoller und motivierender Schreibanlass sein. Der vorliegende Beitrag veranschaulicht an zwei Gedichten nach Schwierigkeitsgraden differenzierte Möglichkeiten des Schreibens von Briefen zu Gedichten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: