Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWedel-Wolff, Annegret von
TitelKinder mit Leseschwierigkeiten fördern.
QuelleIn: Grundschule, 37 (2005) 2, S. 54-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Leseförderung; Lesekompetenz; Konzept
AbstractBei der Förderung der Lesekompetenz sollte dem Leseverstehen besondere Aufmerksamkeit zuteil werden. Durch bestimmte Strategien kann das sinnverstehende Lesen geübt werden. Es werden Strategien genannt, wie z.B. einzelne Lesestrategien gezielt ausbilden, Anleitung zu interessegeleitetem Lesen, Lesestrategien buchbezogen fördern u.ä.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: