Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKucharz, Diemut; Wagener, Matthea
TitelHelfen und andere um Hilfe bitten.
Lernverhalten im jahrgangsgemischten Anfangsunterricht.
QuelleIn: Grundschule, 37 (2005) 1, S. 16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Grundschule; Statistik; Anfangsunterricht; Lernverhalten; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Lernverhalten; Didaktische Grundlage; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtsmaterial; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Statistik
AbstractErhebungsmethoden zum Lernverhalten im jahrgangsgemischten Anfangsunterricht zeigten auf, dass die Kinder die Chancen, die ein jahrgangsgemischter Schulanfang bietet, zu nutzen wussten. Folgende Statistiken sind im vorliegenden Beitrag aufgelistet: Verteilung der Interaktionen, Art der Hilfestellung im ersten Schulbesuchsjahr, Art der Hilfestellungen im zweiten Schulbesuchsjahr.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: