Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVorwerk, Gabriele
Titel"Als was gehst du im Karneval?"
Übungen zum sinnerfassenden Lesen.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 2, S. 13-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lesekompetenz; Lesen; Sinnerfassendes Lesen; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDie Lesekompetenz von Kindern frühzeitig und nachhaltig zu fördern und damit die Lust am Lesen zu wecken, ist von zentraler Bedeutung. Sie ist im Wesentlichen durch die kognitiven Grundfähigkeiten, die Decodierfähigkeit, Lernstrategiewissen und das persönliche Leseinteresse bestimmt. Wer die Lesekompetenz eines Menschen stärkt, gibt ihm die Möglichkeit, am kulturellen, politischen und gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: