Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinrich, Dagmar |
---|---|
Titel | 21 (Einundzwanzig) Wege zur Mathematik. Lernschwache und lernstarke Kinder in einem Unterricht. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 19 (2005) 182, S. 26-28Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Laborschule; Lernschwäche; Sachaufgabe; Differenzierung; Mathematikunterricht |
Abstract | Bei einem unterschiedlichen Lernstand in einer dritten Grundschulklasse im Mathematikunterricht ist Differenzierung notwendig. Anhand von Fallbeispielen wird erläutert, wie heterogen der Leistungsstand an der Laborschule ist und wie gezielt damit umgegangen wird. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |