Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinrich, Dagmar
Titel21 (Einundzwanzig) Wege zur Mathematik.
Lernschwache und lernstarke Kinder in einem Unterricht.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 19 (2005) 182, S. 26-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterSchuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Laborschule; Lernschwäche; Sachaufgabe; Differenzierung; Mathematikunterricht
AbstractBei einem unterschiedlichen Lernstand in einer dritten Grundschulklasse im Mathematikunterricht ist Differenzierung notwendig. Anhand von Fallbeispielen wird erläutert, wie heterogen der Leistungsstand an der Laborschule ist und wie gezielt damit umgegangen wird.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: