Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBartnitzky, Horst
TitelIntegriert, nicht isoliert: Sprachförderung in thematischen Unterrichtseinheiten.
QuelleAus: Bartnitzky, Horst (Hrsg.): Deutsch als Zweitsprache lernen. Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2005) S. 196-204
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 120
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-930024-90-X
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176324
SchlagwörterPlanungsmethode; Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Sprachförderung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Unterrichtsbeispiel; Deutsch als Zweitsprache; Fachspracherwerb; Sprachförderung; Schriftspracherwerb; Migrant; Migrantin
AbstractIn einem Fortbildungsprojekt mit 25 Grundschulen im Ruhrgebiet wurden Konzepte für fachbezogene Unterrichtseinheiten entwickelt und dazu Realisierungen geplant, erprobt und reflektiert. Im Beitrag wird das Konzept für integrierte Sprachförderung vorgestellt und an zwei Beispielen konkretisiert (Sachthema Freizeit und Sachrechnen). Dabei werden auch die real vorhandenen Möglichkeiten und die Begrenzungen durch unzureichende Ressourcen deutlich. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: