Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHäcker, Thomas; Rihm, Thomas
TitelProfessionelles Lehrer(innen)handeln.
Plädoyer für eine situationsbezogene Wende.
QuelleAus: Carlsburg, Gerd-Bodo von (Hrsg.); Musteikiené, Irena (Hrsg.): Bildungsreform als Lebensreform. 1. Aufl. Frankfurt am Main u.a.: Lang (2005) S. 359-380Verfügbarkeit 
ReiheBaltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft. 13
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-631-54230-5
SchlagwörterSchule; Lehrerbildung; Lehr-Lern-Prozess; Reflexion (Phil); Professionalisierung; Erwachsenenbildung; Subjektorientierung; Reflexivität
AbstractEine situationsbezogene Wende wäre aus [... Sicht der Autoren] erst dann vollständig vollzogen, wenn Lehrerbildung ihre eigene Didaktik zum Thema ihrer Reflexion macht und das darin liegende Potential für die Professionalisierung der Lehrerinnen und Lehrer nutzen würde.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: