Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Häcker, Thomas; Rihm, Thomas |
---|---|
Titel | Professionelles Lehrer(innen)handeln. Plädoyer für eine situationsbezogene Wende. |
Quelle | Aus: Carlsburg, Gerd-Bodo von (Hrsg.); Musteikiené, Irena (Hrsg.): Bildungsreform als Lebensreform. 1. Aufl. Frankfurt am Main u.a.: Lang (2005) S. 359-380 |
Reihe | Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft. 13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-631-54230-5 |
Schlagwörter | Schule; Lehrerbildung; Lehr-Lern-Prozess; Reflexion (Phil); Professionalisierung; Erwachsenenbildung; Subjektorientierung; Reflexivität |
Abstract | Eine situationsbezogene Wende wäre aus [... Sicht der Autoren] erst dann vollständig vollzogen, wenn Lehrerbildung ihre eigene Didaktik zum Thema ihrer Reflexion macht und das darin liegende Potential für die Professionalisierung der Lehrerinnen und Lehrer nutzen würde. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2014/3 |