Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Döbrich, Peter |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Forschungsprojekt Schulentwicklung, Qualitätssicherung und Lehrerarbeit |
Titel | Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit Lehrkräften an hessischen Sonderschulen. Zwischenergebnisse 2004. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIPF (2005), 18 S. |
Reihe | Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung. 52 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Zufriedenheit; Schulorganisation; Schulkultur; Lehrer; Unterricht; Arbeitsplatz; Statistik; Sonderschule; Belastung; Forschungsbericht; Qualität; Deutschland; Hessen |
Abstract | In diesem Projektbericht [werden] die Daten der Sonderschulen, die an den ArbeitsPlatzUntersuchungen (APU) in den Schuljahren 1998/99 (APU II) bis 2001/2002 (APU V) und den Pädagogischen EntwicklungsBilanzen (PEB) in den Schuljahren 2002/2003 (PEB I) bis 2003/2004 (PEB II) teilgenommen haben, zusammengefasst. Durch die Aggregation der Daten entsteht ein Meinungsbild aus insgesamt 27 Sonderschulen. ... Die Ergebnisse der PEB aus den Lehrerbefragungen (N = 559) an 27 Sonderschulen in den Schuljahren 1998/1999 bis 2003/04 werden in tabellarischer Form mit einem Überblick über die wesentlichen Daten zur beruflichen Situation der Lehrkräfte dargestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |