Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPasternack, Peer; u.a.
Sonst. PersonenPasternack, Peer (Hrsg.); Schildberg, Arne (Hrsg.); Bock-Famulla, Kathrin (Hrsg.); Larra, Franziska (Hrsg.)
TitelEntwicklungspotenziale institutioneller Angebote im Elementarbereich.
Gefälligkeitsübersetzung: Development potential of institutional services in the elementary sector.
QuelleMünchen: DJI Verl. (2005), 269 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien zum Zwölften Kinder- und Jugendbericht. 2
BeigabenTabellen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-87966-442-0
SchlagwörterFrauenberuf; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Vorschule; Vorschulerziehung; Politische Steuerung; Finanzierung; Ausbildung; Berufsbildung; Betreuung; Bildungseinrichtung; Erzieher; Deutschland
Abstract"Der Zwölfte Kinder- und Jugendbericht widmet sich dem Thema 'Bildung, Betreuung und Erziehung vor und neben der Schule'. Er wurde im Auftrag der Bundesregierung durch eine Kommission von Sachverständigen erstellt und im Mai 2005 der Bundesregierung übergeben. Zusammen mit der Stellungnahme der Bundesregierung ist er als Online-Veröffentlichung im September 2005 erschienen. Bei der Erstellung des Berichts wurde die Sachverständigenkommission durch zahlreiche Expertisen unterstützt. Die Ergebnisse der Expertisen flossen umfassend in die Diskussionen der Kommission ein, sie bildeten wichtige Anregungen für die Texterarbeitung und haben zur wissenschaftlichen Fundierung des Berichts beigetragen." (Textauszug). Inhaltaverzeichnis: Peer Pasternack, Arne Schildberg: Die finanziellen Auswirkungen einer Anhebung der ErzieherInnen-Ausbildung (9-133); Ursula Rabe-Kleberg: Feminisierung der Erziehung von Kindern. Chancen oder Gefahren für die Bildungsprozesse von Mädchen und Jungen? (135-171); Kathrin Bock-Famulla: Finanzierungsansätze zur Steuerung vorschulischer Bildung, Erziehung und Betreuung in Kindertageseinrichtungen (173-234); Franziska Larrci: Ansätze zur Steuerung pädagogischer Qualität in vorschulischen Einrichtungen (235-268).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: