Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCombe, Arno
TitelLernende Lehrer.
Professionalisierung und Schulentwicklung im Lichte der Bildungsgangforschung.
QuelleAus: Schenk, Barbara (Hrsg.): Bausteine einer Bildungsgangtheorie. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2005) S. 69-90
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudien zur Bildungsgangforschung. 6
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-14656-4
DOI10.1007/978-3-322-80754-0_4
SchlagwörterKompetenz; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lernen; Lernprozess; Individualisierung; Unterricht; Beruf; Professionalisierung; Professionalität
Abstract[Seinen Beitrag zum Thema] Schul- und Unterrichtsentwicklung leitet der Autor mit empirisch fundierten Überlegungen zur Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern ein. Anders als Oevermann sieht er Schulpflicht nicht als Verhinderung der Möglichkeit gelingender Förderung individueller Lern- und Entwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schüler. An drei spannenden Fällen der Arbeit mit Lehrerinnen und Lehrern zeigt er vielmehr, wie Lehrer lernen, Unterrichtsentwicklungen und die eigene Rolle neu wahrzunehmen und zu gestalten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: