Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoller, Hans-Christoph
TitelBildung und Biographie.
Zur Bedeutung der bildungstheoretisch fundierten Biographieforschung für die Bildungsgangforschung.
QuelleAus: Schenk, Barbara (Hrsg.): Bausteine einer Bildungsgangtheorie. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2005) S. 47-66
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudien zur Bildungsgangforschung. 6
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-14656-4
DOI10.1007/978-3-322-80754-0_3
SchlagwörterBildungsbegriff; Bildungstheorie; Bildungsprozess; Bildungsforschung; Forschung; Methodologie; Bildungsgang; Biografie; Forschung; Bildungstheorie; Bildungsgang; Entwicklung; Bildungsforschung; Aufgabe; Methodologie; Bildungsprozess; Aufgabe; Biografie; Entwicklung; Humboldt, Wilhelm von
AbstractDer Autor entfaltet in seinem Beitrag das Programm einer bildungstheoretisch fundierten Biographieforschung und mahnt nachdrücklich, Bildungsgangforschung müsse unter den Bedingungen radikaler Pluralität stets gewärtig halten, dass es zwischen verschiedenen Lebensformen und Wertorientierungen zu Dissens und Widerstreit kommen könne, für den keine konsensuelle Lösung in Sicht sei. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: