Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEmig, Elisabeth; Hellmer, Julia
TitelGelegenheitsstrukturen des Lernens in Bildungsgängen.
Die Lernorte Schule und Betrieb.
QuelleAus: Schenk, Barbara (Hrsg.): Bausteine einer Bildungsgangtheorie. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2005) S. 108-123
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudien zur Bildungsgangforschung. 6
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-14656-4
DOI10.1007/978-3-322-80754-0_6
SchlagwörterPersönlichkeitsentwicklung; Bildungsgang; Adoleszenz; Schule; Schulversuch; Schüler; Lehr-Lern-Forschung; Lernbedingungen; Erfahrungslernen; Lernort; Außerschulisches Lernen; Arbeitswelt; Praktikum; Betrieb; Hamburg
AbstractDie Modellierung von Lernprozessen mit dem Konzept der Gelegenheitsstrukturen erweist sich auch in den Projekten der Autorinnen als tragfähig. Hier werden die sich wechselseitig stützenden Lerngelegenheiten von Schule und (Praktikums-) Betrieb in einem Hamburger Schulversuch analysiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: