Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMüller-Hartmann, Andreas (Hrsg.); Legutke, Michael K. (gefeierte Person)
TitelAufgabenorientierung im Fremdsprachenunterricht.
Task-based language learning and teaching. Festschrift für Michael K. Legutke.
QuelleTübingen: Narr (2005), XIII, 466 S.Verfügbarkeit 
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
BeigabenIllustrationen; Personalbibliographie M. K. Legutke S. [457]-466
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0175-7776
ISBN3-8233-6106-6
SchlagwörterEntscheidung; Fertigkeit; Identität; Verständigungsfähigkeit; Filmanalyse; Kommunikationsmittel; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Lehrerfortbildung; Interaktion; Interkulturelles Lernen; Selbstständiges Lernen; Handlungsorientierung; Lehren; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Spracherwerb; Projekt; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Französischunterricht; Spanischunterricht; Tutorensystem; Hochschule; E-Learning; Sonderpädagogik; Internationalität; Aufgabe; Portfolio; Standard; Studie; Europäische Union; Australien; Europa; Kanada; USA
AbstractDer Band stellt den aktuellen Stand der fremdsprachendidaktischen Diskussion zum aufgabenorientierten Fremdsprachenlernen vor, den Fremdsprachenlernansatz also, den der Europäische Referenzrahmen für Sprachen empfiehlt. Er setzt sich in einem einleitenden Grundsatzartikel mit der Entwicklung und den unterschiedlichen Ansätzen aufgabenorientierten Lernens auseinander und gibt einen Überblick über die Forschungslage. Zahlreiche renommierte Beiträger/innen aus dem In- und Ausland geben einen hervorragenden Überblick über Möglichkeiten sowohl der methodischen Konkretisierung als auch der Erforschung von Lernprozessen, die durch tasks ausgelöst werden können und die in unterschiedlichen Bereichen (z.B. Lehrerausbildung, Schule) angesiedelt sind. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: