Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoyer, Timo
TitelWie erlernt man Tugend?
Die moralpädagogische Grundsatzdebatte zwischen Sokrates und den Sophisten.
QuelleAus: Burckhart, Holger (Hrsg.); u.a.: Praktische Philosophie - philosophische Praxis. Darmstadt: Wiss. Buchges. (2005) S. 21-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-534-18428-9
SchlagwörterErziehungsphilosophie; Bildungsgeschichte; Geschichte (Histor); Ethische Erziehung; Sokratik; Sophistik; Tugendethik; Altertum; Platon; Sokrates; Griechenland
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: