Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRiffert, Franz; Paschon, Andreas
TitelSelbstevaluation von Schulentwicklungsprojekten.
Der Modulansatz MSS. Ein Praxisbuch für Schulpartner.
QuelleMünster u.a.: Lit (2005), 228 S.Verfügbarkeit 
ReiheÖsterreichische Beiträge zur Bildungsforschung. 2
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 213-225
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8258-8975-0
SchlagwörterEvaluation; Methode; Selbstevaluation; Aggression; Angst; Selbstwirksamkeit; Wohlbefinden; Schulpolitik; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Schulkultur; Lehrer; Schüler; Schulleistung; Feedback; Soziales Lernen; Lernziel; Metapher; Projekt; Englisch; Fachunterricht; Fallbeispiel; Österreich
AbstractDurch die Möglichkeit autonomer Schulentwicklung wird Selbstevaluation zunehmend wichtig. Unterstützung bietet der in der Praxis bewährte "Modulansatz zur Selbstevaluation von Schulentwicklungsprojekten" (MSS), welcher schulisch relevante Themenbereiche (z.B. Bildungsziele, Schul- und Klassenklima, Aggressionen, Soziale Kompetenz) abdeckt. Die Schulpartner (Lehrer, Schüler, Eltern) können damit spezifische Selbstevaluationsinstrumente für Schulentwicklungsprojekte erstellen. Die Kooperation mit dem MSS-Team (Universität Salzburg) gewährleistet die Einhaltung wissenschaftlicher Gütekriterien. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: