Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulmeister, Rolf |
---|---|
Titel | Lernplattformen für das virtuelle Lernen. Evaluation und Didaktik. 2. Aufl. |
Quelle | München u.a.: Oldenbourg (2005), 291 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-486-27573-9 |
Schlagwörter | Evaluation; Medieneinsatz; Didaktik; Hochschule; E-Learning; Weiterbildung |
Abstract | Nach einer einführenden Erläuterung zu Learning Management Systemen wird die Methode der Evaluation eingehender beleuchtet. Dabei richtet sich das Augenmerk auf die Kriterien, nach denen Lernplattformen bewertet werden. Eine Usability-Untersuchung veranschaulicht, wie sich Lernplattformen im Praxistest darstellen. Weitere Aspekte, die in dem Buch angesprochen werden, enthalten didaktische Überlegungen zu virtuellen Lernplattformen. So entsteht ein didaktisches Design komplexer modularisierter Systeme, das sowohl für Lehrer und Dozenten der Weiterbildung, als auch für Hochschullehrer, die virtuelle Lernplattformen nutzen, als praktischer Leitfaden verwendet werden kann. (DIPF/Bal). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |