Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTiemeyer, Ernst
TitelE-Learning in der beruflichen Bildung.
Ein praktischer Leitfaden auf dem Weg zur Einbindung von E-Learning in den klassischen Präsenzunterricht. Technologien, Einsatzszenarien, E-Learning-Didaktik.
QuelleDarmstadt: Winklers (2005), 144 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8045-3727-8
SchlagwörterMediendidaktik; Lehrer; Lernerfolg; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernumgebung; Lernkultur; Lehren; Lernmethode; Methodik; Technologie; Berufsausbildung; Berufsschule; E-Learning; Online
AbstractDas Buch fokussiert das Thema E-Learning in der beruflichen Bildung. Nach einer einführenden begrifflichen Einordnung von E-Learning werden Einsatzpotenziale dieser Lernmethode näher betrachtet. Dabei wird die Vielfalt der virtuellen Lernarrangements hervorgehoben, die sich im virtuellen Klassenzimmer, im Computer Based Training, im Web Based Training, im Kooperativen Lernen im Netz und in den Learning-Communities konkretisiert. Die technischen Voraussetzungen zur Realisierung von E-Learning und die didaktisch-methodischen Überlegungen zur Planung und Gestaltung der bereits erwähnten Lernarrangements zeigen, wie E-Learning in der beruflichen Bildung optimal organisiert werden kann. Abschließend werden Konzepte für Online-Lernerfolgskontrollen dargestellt und es wird auf das veränderte Rollenverständnis von Lehrkräften eingegangen. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: