Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFees, Konrad
TitelDie öffentliche Ganztagsschule in Deutschland.
Daten und Konzepte.
QuelleAus: Ladenthin, Volker (Hrsg.): Die Ganztagsschule. Alltag, Reform, Geschichte, Theorie. Weinheim u.a.: Juventa Verl. (2005) S. 125-161Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagentexte Pädagogik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1527-8
SchlagwörterSchulpolitik; Schulreform; Öffentliche Schule; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Bundesland; Statistik; Betreuung; Konzeption; Übersicht; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Deutschland; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen
AbstractDer Artikel gibt einen Überblick über den aktuellen Stand in der Ganztagsschulentwicklung in Deutschland. Dabei werden zunächst bundespolitische Vorgaben wie das Investitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung" (IZBB) vorgestellt. Darauf folgt eine Einzelbesprechung der Situation jedes Bundeslandes, wobei "einerseits qualitativ die jeweiligen Konzepte, andererseits quantitativ die jeweiligen statistischen Größenordnungen zum Ausdruck kommen sollen". Im Anhang findet sich ein Tabellenteil zum Anteil der am Ganztagsbetrieb teilnehmenden Schüler/innen an allgemein bildenden Schularten in öffentlicher und privater Trägerschaft in Deutschland und den einzelnen Bundesländern nach Schulform sortiert. (DIPF/Orig./Kl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: