Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenStahl, Thomas
InstitutionArbeitsgemeinschaft Qualifikations-Entwicklungs-Management
TitelInternationale Trends des Erwachsenenlernens.
Monitoring zum Programm "Lernkultur Kompetenzentwicklung".
QuelleMünster, Westfalen u.a.: Waxmann (2005), 305 S.Verfügbarkeit 
ReiheEdition QUEM. Studien zur beruflichen Weiterbildung im Transformationsprozeß. 19
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-1585-3
SchlagwörterKompetenz; Wissensgesellschaft; Identität; Soziale Beziehung; Soziale Integration; Informelles Lernen; Lernen; Lernkultur; Individualisierung; Internationalisierung; Zivilgesellschaft; Personalentwicklung; Unternehmen; Berufstätigkeit; Qualifikation; E-Learning; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Gemeinwesenarbeit; Internationaler Vergleich; Zertifizierung; Bildungseinrichtung; Australien; Belgien; Deutschland; Estland; Europa; Finnland; Großbritannien; Kanada; Niederlande; OECD-Staaten; Schweiz; USA
AbstractDas Buch stellt ein Ergebnis des internationalen Monitorings zum Forschungs- und Entwicklungsprogramm "Lernkultur Kompetenzentwicklung" dar. Die einzelnen Beiträge bieten einen Überblick über internationale Kontexte, Trends und Innovationen aus dem Bereich des Erwachsenenlernens mit dem Ziel, aus der Auswertung dieser internationalen Beispiele Anregungen zu geben für die Weiterentwicklung der arbeitsbezogenen Erwachsenenbildung in Deutschland. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: