Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Stahl, Thomas |
---|---|
Institution | Arbeitsgemeinschaft Qualifikations-Entwicklungs-Management |
Titel | Internationale Trends des Erwachsenenlernens. Monitoring zum Programm "Lernkultur Kompetenzentwicklung". |
Quelle | Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2005), 305 S. |
Reihe | Edition QUEM. Studien zur beruflichen Weiterbildung im Transformationsprozeß. 19 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8309-1585-3 |
Schlagwörter | Kompetenz; Wissensgesellschaft; Identität; Soziale Beziehung; Soziale Integration; Informelles Lernen; Lernen; Lernkultur; Individualisierung; Internationalisierung; Zivilgesellschaft; Personalentwicklung; Unternehmen; Berufstätigkeit; Qualifikation; E-Learning; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Gemeinwesenarbeit; Internationaler Vergleich; Zertifizierung; Bildungseinrichtung; Australien; Belgien; Deutschland; Estland; Europa; Finnland; Großbritannien; Kanada; Niederlande; OECD-Staaten; Schweiz; USA |
Abstract | Das Buch stellt ein Ergebnis des internationalen Monitorings zum Forschungs- und Entwicklungsprogramm "Lernkultur Kompetenzentwicklung" dar. Die einzelnen Beiträge bieten einen Überblick über internationale Kontexte, Trends und Innovationen aus dem Bereich des Erwachsenenlernens mit dem Ziel, aus der Auswertung dieser internationalen Beispiele Anregungen zu geben für die Weiterentwicklung der arbeitsbezogenen Erwachsenenbildung in Deutschland. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/3 |