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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionThüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
Titel"Wege zur Mehrsprachigkeit".
4. Thüringer Fremdsprachentag; 20. November 2004, Bad Berka.
QuelleBad Berka: ThILLM (2005), 69 S.Verfügbarkeit 
ReiheForum. Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (Bad Berka). 12
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSchule; Schulversuch; Schuljahr 05; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Regelschule; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Didaktik; Methodik; Unterrichtsmedien; Deutsch; Spracherwerb; Zweite Fremdsprache; Erste Fremdsprache; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Latein; Englisch; Französisch; Russisch; Muttersprache; Konferenzschrift; Deutschland; Thüringen
AbstractDie Dokumentation zum "4. Thüringer Fremdsprachentag widmet sich dem Gegenstand 'Mehrsprachigkeit' und bietet einerseits" Informationen "für die Beantwortung der Frage, wie erreicht werden kann, dass alle Schülerinnen und Schüler neben Englisch mindestens eine weitere Fremdsprache lernen können. Andererseits wird von Thüringer Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrern aufgezeigt, welches didaktisch-methodische Instrumentarium notwendig ist, Kinder und Jugendliche Mehrsprachigkeit als Normalsituation erfahren zu lassen und den Spracherwerb (Muttersprache und Fremdsprache) nicht aus der Perspektive von nur einer Sprache (Muttersprache, erste Fremdsprache, zweite Fremdsprache) zu sehen und dabei auch im schulischen Kontext nicht gelernte Sprachen mit einzubeziehen." Themen sind u.a.: Der Schulversuch "Zwei Fremdsprachen ab Klasse 5", "Sprachenübergreifendes Lernen" und "Latein in der 'Zubringerfunktion' beim Erlernen einer romanischen Sprache". (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
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