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Institution | Europäische Kommission / EURYDICE |
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Titel | Schlüsselzahlen zum Sprachenlernen an den Schulen in Europa. Ausgabe 2005. Titel in anderen Sprachen: Chiffres clés de l'enseignement des langues à l'école en Europe.; Key data on teaching languages at school in Europe. |
Quelle | Brüssel: Eurydice (2005), 108 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 92-894-8680-5 |
Schlagwörter | Fertigkeit; Bildungsstatistik; Schule; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrer; Curriculum; Unterrichtszeit; Indikator; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Europäische Union; PISA (Programme for International Student Assessment); Belgien; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Island; Italien; Lettland; Liechtenstein; Litauen; Malta; Niederlande; Norwegen; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Ungarn; Zypern; Österreich |
Abstract | Diese Veröffentlichung bietet insgesamt 37 Indikatoren, die thematisch geordnet in den folgenden fünf Kapiteln präsentiert werden: Kontext, Organisation, Teilnahme, Lehrkräfte und Unterrichtsprozesse. Angesichts der Tatsache, dass dem Thema Fremdsprachenunterricht in der europäischen Zusammenarbeit heute eine immer größere Bedeutung beigemessen wird, hat das Eurydice-Netz beschlossen, die Indikatoren zu diesem Thema nun nicht mehr in einem Kapitel des allgemeinen Berichts Schlüsselzahlen zum Bildungswesen in Europa zu veröffentlichen, sondern in einem eigenen Band herauszugeben, der sich ausschließlich mit dem Fremdsprachenunterricht in Europa befasst. Eurydice wird die in diesem Band enthaltenen Indikatoren regelmäßig fortschreiben und in den kommenden Ausgaben - je nach Verfügbarkeit der Daten und Interesse an neuen Fragestellungen - jeweils um weitere Indikatoren ergänzen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/3 |