Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Horn, Klaus-Peter |
---|---|
Titel | Das Theorie-Praxis-Problem in der Lehrerausbildung im Spiegel des Stiehl'schen Regulativs über die Lehrerseminare. |
Quelle | Aus: Die Preußischen Regulative von 1854 im Kontext der deutschen Bildungsgeschichte. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2005) S. 97-109 |
Beigaben | Literaturangaben S. 108-109 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Volksschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrerseminar; Geschichte (Histor); Monarchie; Ordnungsrecht; Verwissenschaftlichung; Wissenschaftsgeschichte; 19. Jahrhundert; Standardisierung; Theorie-Praxis-Beziehung; Evangelische Kirche; Preußen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2006/3 |