Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPenner, Zvi
TitelAuf dem Weg zur Sprachkompetenz.
Neue Perspektiven der sprachlichen Fruehfoerderung bei Migrantenkindern. Ein Arbeitsbuch.
QuelleFrauenfeld: Kon-Lab (2005), 234 S.Verfügbarkeit 
ReiheForschung für die Praxis
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-906864-02-2
SchlagwörterErziehung; Integrative Pädagogik; Kindergarten; Frühförderung; Schule; Lernschwierigkeit; Spracherwerb; Sprachförderung; Sprachgebrauch; Sprachkompetenz; Fremdsprache; Therapie; Sprachbehinderung; Migrant
AbstractDie sprachliche Integration von Migrantenkindern ist eine der zentralsten Fragen der heutigen Bildungspolitik. Dementsprechend nimmt auch der Bedarf an aktuellem Fachwissen in diesem Bereich rasant zu. Das vorliegende Arbeitsbuch hat deshalb zum Ziel, Fachpersonen, die Sprachfoerderprojekte leiten oder an sprachlichen Integrationsmassnahmen im Kindergarten und in der Schule teilnehmen, ueber den aktuellen Stand der Forschung und Praxis zu informieren. Es enthaelt die aktuellen, forschungsnahen Informationen, die Fachpersonen beim Konzipieren und Durchfuehren von Integrationsprojekten als Entscheidungsgrundlage benoetigen. Die 10 Buchkapitel bieten eine detaillierte Uebersicht ueber die relevanten Bereiche der Sprachfoerderung vom fruehen Spracherwerb und Sprachlernproblemen bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache, ueber Foerderprogramme und Evaluation bis zum Computereinsatz und zur Therapie mit Migrantenkindern mit Stoerungen im Spracherwerb. (DJI/Abstract übernommen).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: