Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSandfuchs, Uwe
TitelLehrerbildung in Deutschland.
Entwicklungslinien, Konfliktmuster, Qualitätskriterien.
QuelleAus: Bastian, Johannes (Hrsg.): Lehrerbildung in der Entwicklung. Das Bachelor-Master-System: Modelle, Kritische Hinweise, Erfahrungen. Weinheim u.a.: Beltz (2005) S. 117-129Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Pädagogik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-25376-1
SchlagwörterVolksschule; Gymnasium; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerseminar; Geschichte (Histor); Professionalisierung; Universität; Entwicklung; Modell; Qualität; Reform; Standard; Deutschland
AbstractDer Autor legt eine historische Analyse der Lehrerbildung, ihrer Konfliktmuster und Qualitätskriterien vor. Die historische Entwicklung der Lehrerbildung bis hin zu ihrer fast vollständigen Integration in die Universität wird dabei keineswegs als stringente Erfolgsgeschichte gesehen. Die aus der Analyse rekonstruierten Qualitätskriterien für die aktuelle Entwicklung der Lehrerbildung können gleichzeitig als Kritik und Perspektive der bestehenden Praxis gesehen werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: